Kurse Malen oder Zeichnen

Sie sind hier: Startseite » Kurse Malen/Zeichnen

Zur Anmeldung bitte runterscrollen

Kursanmeldung/en

.

MIt dem Drücken der Schaltfläche "Absenden" (recht unten) erhalten Sie eine automatisch genierte Antwort mit dem weiteren Vorgehen.

Zur Anmeldung bitte runterscrollen

Anmeldung zum Offenen Malen

.

MIt dem Drücken der Schaltfläche "Absenden" (recht unten) erhalten Sie eine automatisch genierte Antwort mit dem weiteren Vorgehen.

Datum und Uhrzeit

Kosten (anmelden, später zahlen)

Anmeldung (unverbindlich)

Di, 04. Juni 2024 19.30-21.25 Uhr

CHF 33.00/Haushalt

Anmeldung

Mo, 25. Nov 2024 19.30-21.25 Uhr

CHF 33.00/Haushalt

Anmeldung

So startet ein Zeichenzoom-Kurs ungefähr

Zoom-Zeichnen-Kurse : Keine Vorbereitung oder Vorkenntnisse nötig.
Nur Papier und Stift vor dir. Das Biblegrafix-Uebungsheft und/oder Lehrmittel könnten im voraus beim adonia-Shop bestellt bestellt werden, sind aber nicht zwingend notwendig, sie zu erwerben.
Der Kurs ist ausgerichtet aufs Zeichnen von biblischen Geschichten.
Hier finden Sie Videos, wie Bibelgrafix vor Publikum eingesetzt werden kann:
Flipchartpainting.ch, Biblegrafix.ch

Teilnehmende /Sprache
Alle sind eingeladen. Im besondern auch Kinder, Familien, Mitarbeitende in der Arbeit unter Kindern (Pädagogen, Katecheten, Sonntagsschullehrkräfte) und einfach alle, die gerne wieder mal unter Anleitung zeichnen möchten.
Der Kurs wird auf grundsätzlich auf hochdeutsch gehalten, ausser wenn alle Schweizerdeutsch verstehen. Dieser Kurs ist für Einzelpersonen konzipiert.

Ablauf
So gehts vor sich: Zu Beginn kurze Einführung in den Biblegrafix-Stil und schon geht's schon los mit "Vorzeichnen - Nachzeichnen". Claudia am Bildschirm-Whiteboard, du auf deinem Papier. Wir zeigen uns zu Beginn mit eingeschalter Kamera. Ein persönlicher Zeichenerfolg ist aus Erfahrung garantiert. Und oft auch viel Spass in entspannter Atmosphäre.

Kosten
Nach erfolgter Anmeldung erhält man den Zugangslink.
1-2 Wochen vor dem Kurs erhält man ein Email mit der Bitte um Begleichung der Kurskosten viaTwint (bevorzugt behandelt) oder ec . Bezahlung bis Kursbeginn.
Die Kosten gelten pauschal für alle Personen im selben Haushalt (z.B. für 4 Leute, die an verschiedenen Computern im selben Haushalt mitmachen)
Wenn der Kurs nicht durchgeführt werden kann, werden die Kosten für einen andern Kurs gutgeschrieben oder auf schriftlichen Wunsch rückerstattet.

Mit der eigenen Gruppe einen Kurs online durchführen
Kosten richten sich nach Länge des Seminars, sind also unabhängig von der Anzahl Teilnehmenden im Saal oder zu Hause
Die Teilnehmenden im Saal erhalten ein Uebungsheft Biblegrafix (bei R.Kündig im voraus zu bestellen).
Teilnehmde zu Hause brauchen keine Unterlagen im voraus zugeschickt bekommen.
Wir schicken einen Zoom-Link und Zoom-Zugangsdaten im voraus zu.
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf: ruedi@kuendigs.ch
CHF 200.00 Onlinekurs 1 Std. ohne Pause
CHF 300.00 Onlinekurs 2 Std. mit Pause
CHF 400.00 Onlinekurs 3 Std. mit Pausen.

.

Themen im Lehrmittel als Ueberblick für die Zeichenkurs

So kann man nach dem Kurs zeichnen :-)

Solche Dinge lernt man und so sähe der Zoom-Kurs offline aus ....

Rückmeldungen zum Webinar Biblegrafix-Zoom

Der Kurs war top geführt! Klarer Aufbau, gute Erklärungen, zügiges Tempo! Fünf von fünf Sternen!

Merci für den großartigen Kurs. Ihr seid ein gutes und eingespieltes Team.

Simon und Selina fanden beide, dass Ihnen das Räume zeichnen, sehr Spass gemacht hat.

Ich fand es eindrücklich, wie mit kleinen Details Emotionen zum Ausdruck kommen, bei den Menschen.

Bald werde ich versuchen, in der Sonntagschule eine Geschichte zu erzählen mit Biblegrafix.

Danke für den Tipp mit dem vor malen mit Bleistift.

Vielen Dank für das angenehme, nützliche Weilchen, das wir gestern mit Ihnen verbracht haben. Nach dem Kurs kann man gewiss sagen, dass Tiere-Zeichen ganz einfach ist!

Danke für den großartigen Kurs. Wir fanden den bösen Schafbock super!

Die Kinder haben gezeichnet und möchten euch die Zeichnungen schicken.

Besten Dank für den Zeichnungskurs.

Ich kann jetzt mit unseren Grosskindern schnell Tiere zeichnen.

Danke für euren Einsatz und den Kurs heute Abend. Mal schauen, ob ich mich mal ans Zeichnen wage in Kidstreff. Der Kurs oder das Heft ist auf jeden Fall hilfreich.

Danke für den Zoomkurs!!! Hat uns Spass gemacht.

Wir sind in der 3. Sekundarstufe und haben Projektunterricht. In unserem Projekt haben wir eine Geschichte erfunden. Danach haben wir das Starter-Kit Biblegrafix besorgt und unsere Geschichte geübt in diesem Zeichnungsstil zu zeichnen. Das Ganze haben wir dann im Kindergarten vorgeführt. Die Kinder hörten gespannt zu und machten bei unserem Auflockerungsspiel während der Geschichte voll mit.Vielen Dank für Ihren wertvollen Einsatz!

Vielen Dank. Wirklich Toll. Einfache Figuren. Was sicher einiges mehr Übung braucht sind die Proportionen. Die finde ich noch schwierig. Merci und alles Gute!

Herzlichen Dank für die tollen Ideen und Tips!

Merci vielmals, es hat sehr Spass gemacht und war so lehrreich.

ich danke Claudia und Ruedi für ihre offene, freudvolle Begrüssung im very Basic Zeichnenkurs. Ich darf sie immer wieder als ein Team erfahren das ineinander fliest und sich ergänzen. Wirklich ein Segen. Claudia motiviert uns mit verständlicher Leichtigkeit. Sie hat die Begabung mich zur Höchstleistung zu führen. Ich habe nun so Freude am zeichnen bekommen, dass ich jetzt üben, üben und üben werde. Danke euch von ganzem Herzen.

Schöne Anwendung einer Kursteilnehmerin

Zur Anmeldung bitte runterscrollen

Biblegrafix Kurs Herbst 24

Biblegrafix Kurs Herbst 24

Kursanmeldung/en

.

MIt dem Drücken der Schaltfläche "Absenden" (recht unten) erhalten Sie eine automatisch genierte Antwort mit dem weiteren Vorgehen.

In diesem Kurs lernst du die Batarde-Schrift als Grundlage kennen. Diese ergänzen wir mit Frakturschrift, hebräischen Schriftzeichen und farbigen Initialen. Viele Tipps und Hilfsmittel werden am Morgen in einzelnen Inputs verständlich und ermutigend vermittelt, zum Beispiel die Einführung ins Siegeln oder Schreiben mit Spitz-, Bandzugs- und Redisfedern.

An den Nachmittagen ist freies Weiterarbeiten oder Freizeit angesagt.

Unser Ziel ist es, dass wir unseren Lieblingsspruch mit schöner Schrift auf edles Papier schreiben lernen.

Hier findest du einige Impressionen von diesem Angebot.

Für diesen Kalligraphie-Einführungskurs werden keinerlei künstlerischen Voraussetzungen erwartet, nur Freude am Gestalten mit Filzstift, Tusch und Farbe.

Es gelten die Zimmerpreise vom Hotel Paladina (Halb- oder Vollpension nach Wahl) zuzüglich CHF 175.- Seminarkosten.

Weitere Infos und Anmeldung

Kurs mit geschlossener Gruppe

Zeichen oder Malkurs von ca. 1-3 Std. mit einer geschlossenen Gruppe von 3-12 Personen.
Alle malen ein Bild nach Vorgabe. In der Regel ein grosser Erfolg für alle Teilnehmenden.
Kurspauschale exklusiv Keilrahmen und Fahrtspesen: CHF 770.00

Bilder-Malkurs von bis zu 3 Std. mit einer geschlossenen Gruppe von 3 bis zu 20 Personen in Bichelsee oder auswärts. Alle malen ein Bild nach Vorgabe. Auch möglich: Ein Zeichenkurs, ein Kreativnachmittag etc. (Claudia ist da sehr flexibel). In der Regel ein grosser Erfolg für alle Teilnehmenden (Kinder bis Senioren)
bei Durchführung in Bichelsee: all inclusive ausser Materialkosten Keilrahmen

bei auswärtigem Durchführungsort: Reisespesen: CHF 0.80/km plus ggf. Hotelübernachtung (CHF 135.00) und Keilrahmenpreis (ca. CHF 10.00 pro Stk.). Bis ca. 20 Personen.
Unverbindliche Anfrage hier

Malkurs in ref. Steinach Frühling 23 Löwen

Zeichenkurs biblegrafix in Linz A

Rückmeldungen zu Onlinekursen

Liebe Claudia und Lieber Ruedi

Ich danke euch ganz herzlich! Es war ein gelungener online-Anlass mit euch. Ihr, besonders natürlich Claudia, habt uns manches Schmunzeln und aufgeregtes Lächeln auf die Gesichter gezaubert. 

Und ich als "Zeichnungsmuffel" habe gemerkt, dass Zeichnen ganz unkompliziert und entspannend sein kann. Gerne werde ich das Erfahrene an die SuS weitergeben.

Und es freut mich, dass ihr mit uns eine ermutigende Erfahrung gemacht habt. So haben wir alle gewonnen, an diesem regnerischen Morgen.

ich danke Claudia und Ruedi für ihre offene, freudvolle Begrüssung im Online very Basic Zeichenkurs. Ich darf sie immer wieder als ein Team erfahren das ineinander fliest und sich ergänzen. Wirklich ein Segen. Claudia motiviert uns mit verständlicher Leichtigkeit. Sie hat die Begabung mich zur Höchstleistung zu führen. Ich habe nun so Freude am zeichnen bekommen, dass ich jetzt üben, üben und üben werde. Danke euch von ganzem Herzen. Gabriela

Erinnerung: Tessiner Herbst malen im Hotel Paladina

Tagesausflug eines Mitarbeiterteams SBB

biblegrafix-Kurs Hauptwil

Handy-Clip Hauptwil Biblegrafix 2023

Biblegrafix-Kurse Hotel Paladina TI Sommer 22

biblegrafix-Kurs Urdorf Kathechetik-Lehrpersonen

biblegrafix-Kurs Marienheide

Kurs gerade noch vor Corona in Winterthur

Kurs am TDS Aarau

Berge-Malkurs im Beatenberg sbt

ein Tessinerbild entsteht

Erinnerung Malkurs im Tessin Locarno Monti

Familienferienwoche casa lumino 2019

So entspannt verlief ein Malkurs...

Malkurs-Woche in Bichelsee September 2021

Von 2016 - 2021 haben wir jährlich ungefähr 5-10 Malkurse bei uns zu Hause in Bichelsee durchgeführt.

Wir denken mit grosser Freude an all die freundlichen und interessierten Kursteilnehmenden zurück. Nicht wenige haben fast alle Kurse besucht und es sind Freundschaften entstanden.

Wegen abnehmendem Interesse/grösserer Konkurrenz und pandemiebedingt mussten wir die Kurse vorläufig auf die lange Bank schieben.

Malkurs-Woche September 2020 Bichelsee: Jeden Tag einen Kurs

Malkurs Giraffe 19

Malkurs Elefant/Löwe August 2018 mit Input